LIPITEAR

Wässriger Tränenersatz kombiniert mit Öl - der komplettere Tränenersatz

LlPlTEAR ist eine Mikroemulsion, die durch eine Wässrige Phase und eine Öl-Phase gebildet wird.

Durch die Kombination von Wasser mit Öl wird es möglich, wesentliche Eigenschaften des normalen Tränenfilms nachzubilden.

Die Hauptbestandteile der Öl-Phase sind die physiologischen Bestandteile des Trânenfilrrıs (Phospholipide und mittelkettige Triglyceride). Die submikroskopischen Öl-Partikel in der Mikroemulsion schützen die Augenoberfläche. indem sie eine dünne, wasserabweisende Barriere bilden. die sehr ähnlich der Öl-Schicht ist, die normalerweise im Tränenfilm enthalten ist.

Die oberflächliche Öl-Schicht des normalen Tränenfilms aus dem Meibomdrüsen hat die Aufgabe, eine übermäßige Verdunstung der wässrigen Tränen zu verhindern. Da Ölmangel durch Verstopfung der Meibomdrüsen bei obstruktiver Dysfunktion der Meibomdrüsen (MDD) die häufigste Ursache für ein Trockenes Auge ist, darf man erwarten, daß Tränenersatzmittel, die außer Wasser auch Öl ersetzen für die meisten Patienten mit Trockenem Auge effektiver sind als ein reiner Wasserzusatz.


Zusammensetzung

  • Phosphotipide,

  • mittelkettige Trigtyceride.

  • Sojabohnenöl, Glycerin,

  • Natriumedetat, o-Tocopherol. gereinigtes Wasser

In Einmal Dosis (EDO) Behältern (20x0,3ml)

Gebrauchsanleitung

LIPITEAR ist eine Mikroemulsion aus Phospholipiden in Ein-Dosis-Behältnissen, frei von Konservierungsmitteln - es wird angewendet zur Wiederherstellung der Mikroumgebung 
der Augenoberfläche.

LIPITEAR™ dient zur Beschleunigung des physiologischen Prozesses der Hornhaut-Re-Epithelisierung nach einem augenchirurgischen Eingriff. Es kommt dadurch zur Reduzierung von Schmerzen, Brennen, verschwommenem Sehen, Fremdkörpergefühl, Blendempfindlichkeit und des vermehrten Tränenflusses.

LIPITEAR™ ist für den Einsatz nach Augenoperationen empfohlen, nach traumatischen und spontanen Hornhauterosionen und Sicca-Syndrom.